DEIN Weg funktioniert am besten für dich

In unserer Welt gibt es ja inzwischen Tausende von Tipps und Tricks, die uns helfen, glücklich und entspannt zu leben.

 

Ich finde diese Vielfalt einerseits wunderbar.

Und andererseits begegnen mir immer einmal wieder Menschen, die verunsichert sind,

welche Methode denn nun wirklich hilfreich sei für sie.

 

In den 14 Jahren seit ich in meiner Naturheilpraxis tätig bin, habe ich immer wieder etwas beobachtet.

Und darum geht es in diesem Artikel.

Es gibt viele FENSTER zum wahren Sein:

 

Das obige Bild habe ich kreiert um das zu veranschaulichen, was ich hier weitergeben möchte.

 

Wir sind wie eine Kugel. Die Oberfläche der Kugel kommt uns manchmal ziemlich holprig und unfertig vor. Oft versuchen wir, diese Oberfläche mit viel Aufwand zu polieren und sie auf verschiedenste Weise "perfekter" zu machen.

 

Irgendwann finden wir heraus, dass es Fenster gibt, die man öffnen könnte. Manche Fensterläden sind schwierig zu öffnen für uns, andere gehen ganz leicht. Und immer, wenn wir ein Fenster öffnen, sehen wir auf das strahlende LICHT in der Mitte der Kugel.

 

In dem Moment erahnen wir, dass unser schlichtes Wesen schon vollkommen ist und dass es daran nichts zu polieren gibt. Ohne dass sich in der äusseren Welt irgendetwas verändert hätte, fühlen wir uns plötzlich rundum zufrieden und erfüllt.

 

Das ist unser angeborenes Wohlfühlen - und das wäre jederzeit zugänglich!

 

Bei den vielen Menschen, die ich bisher begleiten durfte, habe ich beobachtet,

 

dass für jeden andere "Fenster" hilfreich

 

waren, um das schlichte Sein zu erkennen, das wir alle in Wahrheit sind.

 

 

 

 

Welche Methode ist die richtige?

 

Manche Menschen waren verwirrt. Sie fragten sich, welche Methode denn nun die beste sei, um dieses glückliche Leben hier auf der Erde möglich zu machen.

 

In den "Körperreisen", die ich mit den Menschen gemeinsam mache, die dafür offen sind, habe ich nach und nach Folgendes gelernt:

 

Mir ist aufgefallen, dass jene Menschen, die immer mehr ihrem innersten Wissen vertrauten, was für sie hilfreich und stimmig ist, am meisten konkret sichtbare Wandlungen erlebten.

Seither achte ich darauf, die Menschen in den Körperreisen auf eine Weise zu begleiten, dass sie komplett ehrlich und authentisch sein können, wodurch sich immer mehr offenbart, welche Hilfsmittel ("Fenster") für sie gerade am hilfreichsten sind.

 

Dadurch hören sie immer mehr auf, einer Methode oder mir oder wem auch immer zu vertrauen,

sondern sich selbst.

 

Ich habe für mich herausgefunden, dass es nicht sooo sehr drauf ankommt, welche Methode wir anwenden.

Viele Fenster offenbaren uns den Blick auf das gleiche Licht - auf die gleiche Essenz.

 

Mach es mit Freude oder gar nicht: Ich hatte irgendwann immer mehr damit begonnen, spontan meiner Freude zu folgen. Wenn ich Lust hatte, in meiner Morgen-Meditation eine bestimmte Methode anzuwenden, dann machte ich das. Wenn wir so etwas nur machen, weil wir meinen, wir "müssten" es (denn sonst verpassen wir ein glückliches Leben), dann hat es aus meiner Erfahrung nur wenig positive Effekte.

Direkte Erinnerung, dass du das strahlende Licht bist

 

und/oder

 

Einige Fenster öffnen,

um nach und nach das strahlende Licht zu erkennen, das du bist

1. Direkte Erinnerung: Wie im Bild ganz oben illustriert, erinnern wir uns manchmal - zum Beispiel während einer Meditation - daran, dass wir dieses schlichte Sein sind und dass es daran nichts zu verbessern gibt.

 

In diesem Moment vergessen wir vorübergehend alles, was wir jemals über uns oder über diese Welt geglaubt hatten.

 

Das meiste, was wir an Wissen angesammelt haben, mussten wir irgendwann glauben. So wirklich beweisen können wir fast nichts.

 

Und auch nur weil wir gewisse Überzeugungen glauben, sind wir überhaupt imstande uns Sorgen zu machen oder Angst zu haben.

 

Nur wenn ich glaube, dass ich irgendwann später vielleicht nicht mehr gesund bin, kann ich mir Sorgen machen. Aber ich weiss ja gar nicht, ob das wahr ist.

 

Und weil in diesem Moment, wo wir sehr achtsam präsent sind, alle Überzeugungen über uns und die Welt nicht existent sind, sind wir absolut frei von Angst. Und somit fühlen wir uns rundum wohl und zufrieden;

 

- was in Wahrheit unser natürlichster Zustand ist.

 

Für jene, die sich dabei unterstützen möchten, sich direkt daran zu erinnern, wer sie sind, habe ich verschiedene Möglichkeiten zusammengestellt:

 

Auch hier gilt wieder: Wenn du schon etwas hast, was für dich hilfreich ist, dann bleibe dabei!

 

Für manche kann es zum Beispiel auch hilfreich sein, alleine wandern zu gehen oder ein Bild zu malen.

Es muss ja keineswegs Meditation sein.

 

Per ZOOM / wöchentlich

kostenlos

 

Audio-Aufzeichnungen in meiner Telegram-Gruppe:

Natürlich glücklich

Bei mir in der Naturheilpraxis

Montagabend

meistens alle 2 Wochen

 

Vor allem die "Open Focus"-CDs können sehr hilfreich sein dafür


2. Einige Fenster öffnen,

um nach und nach das strahlende Licht zu erkennen, das du bist:

 

Wenn gerade der Chef mit uns schimpft oder wenn wir uns gerade traurig fühlen, weil wir uns von einem geliebten Menschen abgelehnt fühlen,

 

kann es sein, dass es nicht so viel bringt, wenn wir uns in diesem Moment daran zu erinnern versuchen, dass wir das schlichte Sein sind, das immer zufrieden und erfüllt ist. :-)

 

Körperreise:

 

In diesen Fällen, wo uns ein Thema sehr bewegt, finde ich die so genannte Körperreise sehr hilfreich.

 

Diese ist bei mir früher entstanden, um mir selbst zu helfen.

 

Wenn ich einen Menschen bei so einer "meditativen Reise" begleite, mache ich immer wieder Vorschläge von "Fenstern" (Methoden/Hilfsmittel), die wir nutzen können, um einen liebevollen und entspannten Umgang zu erleben mit unseren Emotionen und Gedanken.

 

Ich schaue dann, auf welche Hilfsmittel der Mensch anspricht und auf welche nicht so sehr. Das können zum Beispiel folgende "Fenster" sein:

  • Bewusstes Wahrnehmen der Gefühle
  • Sedona-Methode: Zulassen und somit Loslassen der Wünsche, die den Gefühlen zugrundeliegen                             Wunsch nach Liebe und Anerkennung / Wunsch nach Verbundenheit / Wunsch nach Kontrolle/ Wunsch nach Sicherheit
  • The Work nach Byron Katie: Zum Durchschauen der Gedanken und Überzeugungen

 

Und weil ich sehr darauf achte, dem Menschen möglichst viel Raum zu geben für seine eigene Wahrheit und für seine eigene Weisheit, passiert es immer wieder, dass jemand mir ein "Fenster" zeigt, das ich bisher noch gar nicht bemerkt hatte.

 

Das heisst, die Menschen zeigen mir ihren eigenen Weg, wie sie ihr wahres Sein erkennen

und ich bestärke sie darin.

 

Vertiefende Videos und Infos:

 

Auf meiner Homepage gibt es viele weitere Infos zu diesen zwei Zugängen zu unserer inneren Freiheit.

 

Unter anderem findet ihr dort auch viele vertiefene Videos, eine Körperreise-CD und die
Telegram-Gruppe, in der ich immer wieder Erfahrungen zur Körperreise hineinstelle.

 

Das ist zudem eine Gruppe, wo alle "Wahrheiten" Platz haben sollen. Wenn Menschen eine eigene Erkenntnis teilen, erzählen sie einfach, was für sie hilfreich ist und die anderen können daraus nehmen, was ihnen entspricht und das andere weglassen.

Und so wünsche ich uns allen von Herzen

 

das Vertrauen in unsere innere Weisheit

 

und die Erinnerung,

 

dass wir schon immer heil und ganz und angekommen waren, sind und sein werden!

 

Seminarwochen:

 

Auch in den beiden Seminarwochen im Sommer ist unsere Ausrichtung,

dass jeder Mensch Raum bekommt,

um seine eigene innere Wahrheit zu entdecken.

Untenstehende Videos passen gut zum Thema dieses Artikels:

 

Unseren Selbstwert direkt bemerken

 

Bemerke dein erfülltes Sein, das schon da ist

 

 

Mein Konzept:

Zuhause in dir


Kommentar schreiben

Kommentare: 0