Schau von oben...

 

«Wenn die Welt kopfunter hängt, ist es die beste Idee, sich einfach mit ihr umzudrehen.» :-)

 

Mary Poppins

 

 

Vor kurzem habe ich dieses Bild einer «artistische Mary Poppins» kreiert. ;-)

 

Sie möchte uns daran erinnern, dass wir hier auf Erden eventuell in einer grossen Theater-Aufführung sind;

- in einer grossen Illusion.

 

 

Eventuell ist alles nicht so ernst, wie wir manchmal meinen. Alles, was wir sehr ernst nehmen, wird ernst.

 

In zehn Jahren haben wir längst alles vergessen, was jetzt vielleicht gerade übermächtig wirkt. Die friedlich kreisenden Sterne und Planeten da draussen kümmern sich nicht im Geringsten um diese Details, von denen wir meinen, sie müssten jetzt sofort geklärt werden. Diese Ordnung im Kosmos ist gigantisch und pure Harmonie.

 

 

* Wenn wir uns in den Details verlieren, finden wir viele detaillierte Probleme.

* Wenn wir uns in den Details verlieren, fallen uns an uns selbst und an anderen viele Details auf (Eigenschaften und Empfindungen), die herausstechen und falsch erscheinen.

* Wenn wir das grosse Ganze sehen, finden wir viele grossartige und ganzheitliche Lösungen.


* Wenn wir das grosse Ganze sehen, sehen wir die Perfektion in der Unvollkommenheit. Wir sehen unsere Ganzheit und die strahlende Ganzheit der Wesen um uns herum.

Lester Levenson sah immer das vollkommene Wesen in jedem Menschen und er erinnerte jedes Wesen daran, dass es schon heil und ganz ist. Das fasziniert mich und es ist etwas, was ich so gerne täglich «übe».

 

 

Oder in Moojis Worten:

 

 

«Die Welt zu verändern ist nicht dein Auftrag. Dich selbst zu verändern ist nicht deine Aufgabe. Zu deiner wahren Natur zu erwachen ist deine Möglichkeit."

 

«Dein Leben entfaltet sich natürlich. Es braucht keine Hilfe. Bleib als neutrales Bewusstsein.»

 

 

Ein BLICK VON OBEN - und viel mehr FRIEDEN, mehr FREUDE und viel mehr LIEBE wird erlebbar. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Stefania Zingg (Donnerstag, 17 Dezember 2020 22:18)

    Liebe Anja
    Das ist ein wunderbarer Text und er kommt grad so zum idealen Zeitpunkt zu mir, da ich mich grad ein bisschen in Details verliere und das grosse Ganze in den Hintergrund getreten ist. Aber jetzt spüre ich grad wie mein Herz lacht und sich weitet und es überkommt mich eine grosse Dankbarkeit für all die wundervollen Dinge und Begegnungen in meinem Leben. Und die Soglio Woche hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, denn nur der Gedanke daran erfüllt mich zutiefst mit Liebe, Freude, Leichtigkeit, Vertrauen und Sein ... ein riesiges Geschenk ...
    Ich umarme dich von ganzem Herzen und danke, dass es dich auf eine so wundervolle Weise gibt ...

  • #2

    Anja Perron (Mittwoch, 23 Dezember 2020 12:09)

    Liebe Stefania

    Ganz herzlichen DANK für deine so schönen, warmherzigen und freudvollen Zeilen! Ich habe mich sehr darüber gefreut. :-)

    Und ja, so geht es uns ja immer mal wieder, dass wir uns für kurze Zeit in den Details verloren haben. Es freut mich sehr, dass dieser Text eine kleine liebevolle Erinnerung sein durfte.

    Ich bin auch bis heute so dankbar für unsere wundervolle gemeinsame Seminarwoche! Es ist sofort wieder präsent, wenn wir davon sprechen. :-)

    Und nun wünsche ich dir weiterhin eine richtig gute und spannende Zeit IM FLUSS.

    Auch eine ganz herzliche Umarmung und danke für dein warmherziges Sein!