Nur durch die Anwendung von Zhineng Qigong gesund geworden

HuaXia Zhineng Qigong - Zentrum in China

Dr. Pang Ming kreierte diese Form von Qigong (Medizinisches Qigong) und er war auch der Gründer des HuaXia-Zentrums in China. (1991 bis 2001). Auch viele schwerkranke Menschen, die von den Ärzten aufgegeben waren, kamen hierher. Man gab ihnen weder Medikamente noch bekamen sie andere Behandlungen. Sie machten nur täglich Stunden lang Zhineng Qigong. Sehr viele wurden innerhalb weniger Monate kerngesund! Die Erfolgsrate lag bei 95 %.

 

 

Zu Beginn ihres Aufenthalts im Zentrum wurden die Menschen von dort anwesenden Ärzten untersucht. Dann übten sie 24 Tage lang Zhineng Qigong und danach wurden sie wieder ärztlich untersucht, um zu sehen, wie weit die Gesundung schon fortgeschritten war. Wer sich nicht alleine versorgen konnte, musste von einem Verwandten ins Zentrum begleitet werden. Die Leute bezahlten einfach einen kleinen Betrag für Kost und Logis.

 

Manche Menschen konnten zu Beginn nur liegen. Daher machten sie die Übungen eben einfach im Bett. Andere konnten nicht einmal die Hände bewegen. Also stellten sie sich vor, wie sie die Übungen machten. Mit der Zeit konnten sie das Zhineng Qigong dann auch mit dem ganzen Körper ausführen.

 

Täglich übten bis zu 3'000 Menschen gemeinsam Zhineng Qigong. Gesamthaft waren etwa 200'000 Patienten im Zentrum. Viele von jenen, die gesund geworden waren, fühlten sich so dankbar, dass sie den Wunsch hatten, im Zentrum zu bleiben und die neu Ankommenden als Qigong-Lehrer zu unterstützen.

 

 

Später wurde dieses Zentrum leider durch die Regierung geschlossen. Inzwischen hat sich aber diese Art von Qigong sehr verbreitet, sodass auch wir in unserer Gegend diese Qigong-Form erlernen können.

Zhineng Qigong - Kurs:

 

Manuel Garcia ist Qigong-Lehrer (für Level 1 und 2) für eben dieses von Dr. Pang Ming gegründete Zhineng Qigong.

 

Er führt diesen Kurs jeden Donnerstagabend durch bei mir in der Naturheilpraxis (und jeden Dienstag in St. Gallen). Seither mache ich auch täglich Qigong und es begeistert mich, wie regeneriert, zentriert und freudvoll ich mich nach diesen einfachen Übungen fühle!

 

Manuel vermittelt uns das Qigong nach meinem Empfinden auf eine ganz besondere Art und Weise. So wirkt Zhineng Qigong nicht nur gesundheitsfördernd, sondern wir können dadurch auch unser wahres Wesen wieder erleben, was einfach grundlos glücklich macht.

 

Für jene, die auch gerne mal an einen Qigong-Abend kommen wollen:

 

Wir sind dankbar für eine Anmeldung, denn der Kurs ist schon ziemlich voll.


Buch: "101 Wunder der natürlichen Heilung"

 

In diesem Buch beschreibt Luke Chan, was er erlebt hat, als er das HuaXia Zentrum besuchte. Er interviewte mehr als 101 Menschen. Ihre Geschichten und wie sie wieder gesund wurden, findet man in diesem Buch.

 

Hier gibt es  Heilungen von Krebs, aber auch von Diabetes, Arthritis, Lähmungen, Herzkrankheiten, schweren Depressionen, Übergewicht, Hörverlust, Systemischem Lupus und von vielen anderen chronischen Krankheiten.

 

Als ich diese sehr lebendig beschriebenen Erfahrungsberichte las, war ich tief beeindruckt, was alles möglich ist, wenn die Energie in unserem Körper wieder frei fliesst. Dadurch war ich natürlich noch viel motivierter, regelmässig Zhineng Qigong zu machen; - dies auch wenn ich gesund bin, aber einfach um munter und gesund zu bleiben.

Hier zitiere ich eine der im Buch beschriebenen Heilungen:

 

(Luke Chan: 101 Wunder der natürlichen Heilung, 1996, S. 117)

 

 

"Ich nahm Chi anstelle von Medikamenten ein"

 

Hinweis: Wenn im Folgenden von "Chi Lel" die Rede ist, dann ist das eine Abkürzung für Zhineng Qigong.

 

 

Nachdem bei Frau Zhuo Lungenkrebs diagnostiziert worden war, verbrachte sie sieben Monate im Krankenhaus. Noch während sie im Krankenhaus war, begann sich der Krebs jedoch auszubreiten, woraufhin die Ärzte ein Viertel ihrer Lungen entfernten. Nach der Operation und zwei Behandlungseinheiten mit Chemotherapie hatte sich der Zustand von Frau Zhuos Lungen allerdings in keiner Weise gebessert und sie konnte keine Nahrungs mehr zu sich nehmen.

 

"Dann traf ich eines Morgens eine alte Freundin im Park. Sie erzählte mir, dass ihre ganzjährige Erkältung ausgeheilt war, kurz nachdem sie begonnen hatte Chi Lel zu üben. Sie ermunterte mich das Gleiche zu tun, denn sie bemerkte: 'Du siehst ja schrecklich aus!'

 

Ich kannte diese Freundin wirklich gut und sie war immer kränklich gewesen. Aber, was man mit eigenen Augen gesehen hat, das glaubt man, und ich konnte nun deutlich sehen, dass sie sich in eine energiegeladene und rundum gesunde Person verwandelt hatte. Also beschloss ich, mir diese Selbstheilungskunst ebenfalls anzueignen."

 

"Sie litten allerdings an einer wesentlich schwereren Krankheit als Ihre Freundin. Waurm waren Sie sich dennoch so sicher, dass Chi Lel Ihnen helfen würde?"

 

"Ich hatte gar keine andere Wahl als an irgendetwas zu glauben, da die Chemotherapie mir nicht geholfen hatte. Also nahm ich Chi Lel wirklich ernst und, nachdem ich ein halbes Jahr geübt hatte, verschwand mein Krebs und mit ihm gleich auch mein zu hoher Blutdruck und meine Herzkranzgefässerkrankung. Ich bekam eine zweite Chance im Leben."

 

"Woher wissen Sie, dass Ihre Lungen nun geheilt sind?"

 

"Vor einem Jahr ging ich wieder zu meinem Arzt, um eine Computertomographie und eine Ultraschalluntersuchung machen zu lassen. Er war völlig überrascht, eine gesunde Lunge vorzufinden, und fragte mich: 'Haben Sie die Medikamente genommen, die ich Ihnen verschieben habe?'

 

'Nein.'   'Warum nicht?'   'Ich habe stattdessen Chi eingenommen.'   'Nicht einmal zur allgemeinen Stärkung haben Sie Medikamente genommen?'    'Nein, das hätte zu viel gekostet.'

 

Daraufhin lachte mein Arzt und bat mich, ihm Informationen über Chi Lel zukommen zu lassen."

 

"Wie viel Geld haben Sie denn für die Behandlungen im Krankenhaus ausgegeben?"

 

"Vierzigtausend Yuan, und das ohne Erfolg."

 

"Und wie viel hat Sie Chi Lel gekostet?"

 

"Zweihundert Yuan, und dazu wurde ich noch mit einem glücklichen Resultat beschenkt."

 

"Welch ein Unterschied!"

 

"Meinen Sie jetzt den Erfolg oder die Geldsumme?"

 

"Nun ja, beides würde ich sagen!"

Und so sind noch 100 weitere Heilungen beschrieben in diesem Buch. Mich selbst haben diese konkreten Beispiele in meiner Überzeugung bestärkt, dass Heilung viel einfacher geschehen kann als wir manchmal denken.

 

Natürlich muss man bedenken, dass wir uns in unserer Gesellschaft sehr wahrscheinlich nicht die Zeit nehmen, um acht Stunden täglich Qigong zu machen. :-) Da brauchen wir dann eben manchmal auch noch andere Hilfsmittel. Das kann auch einmal ärztliche Betreuung sein oder eine alternative Behandlungsform.

 

Trotzdem können uns diese Beispiele aufzeigen, wie SEHR es sich lohnt, täglich etwas zu machen, was uns guttut und unsere Energie wieder in Fluss bringt.

Du kannst dich selbst heilen

 

Was mir an diesem HuaXia - Zentrum so gut gefällt, ist auch, dass die Menschen selbst etwas tun konnten für ihre Gesundheit. Sie wurden nicht behandelt, sondern sie machten selbst Qigong und sie erlebten die Heilung an sich selbst.

 

Manchmal war es so, dass die Qigong-Meister des Zentrums einem Menschen anboten, ihm gezielt Qi (Lebenskraft) zu schicken, um den Heilungsprozess zu fördern. Danach übte die Person wieder selbständig Qigong.

 

In untenstehendem Video kann man zuschauen, wie ein Blasentumor innerhalb von drei Minuten verschwindet!

 

Die Heilung beginnt ab Minute 2.20. Auf dem linken Teil des Ultraschall-Bildes sieht man, wie der Tumor vor dem Senden des Qis aussah und auf der rechten Seite sieht man, wie das Gebilde immer kleiner wird. Am Schluss ist alles verschwunden und die Qi-Meister klatschen, weil sie sich freuen, dass alles gut ist. :-)

Haola!

 

"Haola" bedeutet so viel wie "Alles ist gut!" Das haben die Qigong-Meister auch zum Schluss des Videos gesagt.

 

Wie fühlen wir uns, wenn wir sagen: "Alles ist gut"? Ich selbst fühle mich dann so ruhig, friedlich und gelassen. Und das ist auch der Sinn von diesem "Haola". Wenn wir in diesem vertrauensvollen Zustand sind und in diesem Gefühl, dass alles schon gut ist, richtet sich unser Körper und auch unsere Lebensumstände nach unserem inneren Zustand.

 

 

Darum stelle ich dieses "Haola" an den Schluss dieses Textes. Und ich rufe euch fröhlich zu:

 

   Haola!   :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0